MIT SELBSTMOTIVATION ZURÜCK AUF DIE ERFOLGSSPUR - IPC Akademie

MIT SELBSTMOTIVATION ZURÜCK AUF DIE ERFOLGSSPUR

Hast du das Gefühl, dass du ständig in deinem üblichen Alltagsrhythmus gefangen, geschweige denn gestresst bist? Fühlst du dich täglich Müde und hast keine Kraft etwas auf die Beine zu stellen? Fällt es dir häufig schwer dich selber für irgendeine Sache zu motivieren, deine kleinen Pläne in grosse Taten um zu münzen?

Dann zeigen wir dir anhand unserem Tipp, was es mit dem Thema Selbstmotivation auf sich hat und wie du innert kürzester Zeit wieder zu mehr Selbstmotivation finden kannst.

Denn du kannst dir gar nicht vorstellen, wie stark sich die Motivation auf dein ICH und deine Performance übertragen kann. Wenn du dich selber nicht mehr motivieren kannst, dann bist ein Auto ohne Treibstoff. Dann bleibst du stecken un kommst nicht voran. Du hast sicher schon mal was von intrinsischer Motivation gehört. Die intrinsische Motivation ist einfach gesagt deine selbst entstehende Motivation. Alles was du mit deiner inneren Kraft und mit voller Leidenschaft in die Hand nimmst, dann bist du intrinsisch motiviert. Probiere mal folgendes aus. Reflektiere all deine Tätigkeiten, welche du bisher ohne grössere Überwindung in Angriff genommen hast und analysiere auch die Hürden, bei welchen du Mühe hattest dich zu motivieren. Lege den Fokus auf die Dinge, die dir leicht von der Hand fallen und welche dir Spass machen, dann bist du auf bestem Wege, zurück auf die Erfolgsspur zu finden, um für schwierige Situationen gewappnet zu sein.