Gunther Schmidt - IPC Akademie
Gunther Schmidt

Gunther Schmidt

Ausbildner

“Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre.”

Gunther Schmidt ist ein Topexperte im Bereich der psychotherapeutischen Medizin.
Gunther Schmidt ist Facharzt für psychotherapeutische Medizin. Dr. Schmidt gilt international als maßgeblicher Pionier der systemisch-lösungsorientierten Beratungsansätze und ist Begründer der hypnosystemischen Konzeption in Beratung, Coaching und Organisationsentwicklung und ebenso im Bereich der Psychotherapie. Gunther Schmidt ist Mitbegründer des Heidelberger Instituts für systemische Forschung und Beratung, der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie und des Helm Stierlin Instituts in Heidelberg, bei dem er ebenso wie in der Milton-Erickson-Gesellschaft für klinische Hypnose Vorstandsmitglied war. Er leitet das Milton-Erickson-Institut in Heidelberg und ist ärztlicher Direktor der von ihm mit gegründeten sysTelios Privatklinik für Psychotherapie und psychosomatische Gesundheitsentwicklung in Siedelsbrunn.