WIE GUT KENNST DU DICH SELBST? - IPC Akademie

WIE GUT KENNST DU DICH SELBST?

Dein eigenes Leben ist heutzutage in ständiger Bewegung. Jeder stellt sich seinen beruflichen Anforderungen, fühlt sich im Freundeskreis und in der Familie gefordert und pflegt seine Hobbys. Jederzeit hast du irgendetwas zu tun. Du bist immer für andere da, wenn sie dich brauchen, du bringst dich ein, gibst Auskunft, organisierst und wirst mit Schicksalsschlägen konfrontiert.

Sind wir in dieser Tretmühle gefangen, ist es schwer mitzubekommen, was uns berührt. All die Äußerlichkeiten beanspruchen so viel Aufmerksamkeit, dass wenig Zeit für Reflexion und Selbsterkenntnis bleibt.

Aber hast du dir jemals schon selbst gefragt, warum du überhaupt auf diesem Planeten lebst und was deine Aufgabe ist? Um dies beantworten zu können geben wir dir mit dem Top-Tipp die Antwort dazu.

Zuerst musst du dir mal bewusst werden und dir folgende 5 Fragen in dein Gedächtnis rufen. Was sind meine Stärken? Wer bin ich? Welche Ziele habe ich? Was sind meine Bedürfnisse? Wer will ich sein? Was habe ich bereits erreicht? Versuche diese Fragen so genau wie möglich zu beantworten, denn sie liefern dir eine perfekte Standortbestimmung, wie gut du dich selber kennst und möglicherweise auch, wofür du auf dieser Erde bestimmt bist.