FÜHREN - LEITEN - UMGANG MIT KONFLIKTEN - GRUPPENDYNAMIK - IPC Akademie

FÜHREN – LEITEN – UMGANG MIT KONFLIKTEN – GRUPPENDYNAMIK

Wie entwickle ich eine positive Haltung zu Konflikten? Wie löse ich Konflikte und Störungen in Lerngruppen auf? Wie leite ich eine Gruppe und was kann ich machen damit meine Gruppendynamik als Ausbildner positiv beeinflusst wird? In den letzten drei Tagen fand das vierte Modul vom SVEB 1 Zertifikat statt. Die Teilnehmer befassten sich in diesen Tag intensiv mit dem Thema “Gruppe & Konflikte”!

Viele Systeme sollen für den Unterricht genutzt werden, um der Gruppe Weiterentwicklung zu ermöglichen.
In jeder Gruppenphase kann der Ausbildner in den Dimensionen der Zugehörigkeit, Macht und Intimität die Entwicklung der Gruppe positiv steuern und kann dann in den verschiedenen Interventionsmöglichkeiten die unterschiedlichen Gruppenphasen betrachten. Die Teilnehmer erlernten Tools, Tricks und verschiedene Methoden um dies auch richtig umzusetzen und den Unterricht erfolgreicher gestalten zu können.

Nun steht Ihnen das nächste Mal die Praxis-Demonstration bevor und wir wünschen den Teilnehmer noch viel Spass beim Vorbereiten und viel Erfolg. Wir freuen uns!