Dozenteninterview mit Thomas Schärer - IPC Akademie

Dozenteninterview mit Thomas Schärer

Thomas Schärer ist seit rund einem Jahr an der IPC Akademie als Dozent tätig. Er kommt aus der Selbstständigkeit und konnte in unterschiedlichsten Stationen seines Lebens viele sportliche und wirtschaftliche Erfahrungen sammeln. Sein Wissen vermittelt er mit viel Freude als Dozent an der IPC Akademie.

Was ist Thomas’s Erfolgsmotto?

„Der Weg ist das Ziel.“

Dieses Zitat von Konfuzius nennt Thomas als sein Erfolgsmotto. Er ergänzt noch, dass er der Überzeugung ist, dass man alles schaffen kann, wenn man es anpackt und auch schaffen will.

In welchem Ausbildungslehrgang ist Thomas Dozent?
Thomas Schärer ist im Ausbildungslehrgang zum Life Balance Coach, Mental Coach und Business Coach als Dozent tätig. Mit einem Lachen auf dem Gesicht erklärt Thomas, dass die empathische Richtung seine Hauptspezialität ist. Er unterrichtet also jene Themen, die fest damit zusammenhängen.

Was sind Thomas’s Stärken als Dozent?
Thomas bringt eine sehr breite Erfahrung durch seine früheren Tätigkeiten mit. Dadurch kann er gut auf die unterschiedlichen Anliegen und Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingehen. Der vorgegebene Ziel-und-Zeitplan will Thomas korrekt einhalten, sodass Teilnehmende durch einen logischen Ausbildungstag geleitet werden.

Auf was können sich die Teilnehmer in seinen Ausbildungstagen freuen?
Das breite Spektrum an Wissen, dass die unterschiedlichen Persönlichkeiten, in der Ausbildung mitbringen, zu vertiefen betrachtet Thomas als einen sehr spannenden Teil. Noch viel mehr dürfen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedoch auf eine spannende Reise freuen, die sie mit der Anmeldung für eine Ausbildung beginnen dürfen.

Hier erfahren Sie mehr über seinen beruflichen Werdegang und seine Aus- und Weiterbildungen.

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungen finden Sie mit einem Klick auf den nachfolgenden Button.